Microneedling bei Beauty Expert in Frankfurt

Bei ästhetischen Hautproblemen hat sich das Microneedling nicht nur bei uns in Frankfurt durchgesetzt, sondern ist weltweit sehr gefragt im Bereich des Anti-Agings.

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, wird die Haut intensiv mit dem DermaPen bearbeitet und verschiedene Wirkstoffe freigesetzt. Dies eignet sich vor allem im Gesicht, am Hals oder im Dekolleté, kann aber auch am ganzen Körper eingesetzt werden.

 

Das Ziel ist dabei immer eine maximale Hautregeneration in einer möglichst kurzen Zeit. Denn schon nach der ersten Behandlung regeneriert die Haut und sieht gleich glatter aus als zuvor.

Ablauf der Microneedling Behandlung - hier in Frankfurt

Microneedling - Anwendungsgebiete für Sie

Bevor der DermaPen zum Einsatz kommt, wird eine spezielle Salbe aufgetragen, welche es Ihnen ermöglicht, die kleinen Nadelstiche problemlos zu überstehen. Diese 12 sehr feinen Nadeln dringen ca. 1mm in die Haut ein und das ca. 1200 Mal in der Sekunde. Diese „Verletzung“ der Haut führt aktiv dazu, dass der Körper eigene Stoffe stärker neubildet als sonst und eine Vielzahl von Mikrokanälen geöffnet werden. In dieser Phase ist es verbessert möglich, wichtige Stoffe wie Hyaluronsäure, Elastin und Kollagen den einzelnen Hautschichten zuzuführen, da die Haut jetzt erheblich aufnahmefähiger ist.

 

Auch andere Wirkstoffe wie Vitamine oder Antioxydantien können jetzt tiefer in das Hautgewerbe gelangen und verstärken den Microneedling-Effekt noch signifikanter.

Eine kontinuierliche Behandlungsfrequenz führt in kurzer Zeit zu einem sichtbaren Ergebnis, strafft die Haut, verlangsamt den Alterungsprozess und schützt die Haut nachhaltig. Zusammenfassend der Behandlungsablauf:

  1. Reinigung und Auftragung der Wirkstoffe

  2. Einarbeitung durch den DermaPen

  3. Einschleusen der Wirkstoffe durch eine Feuchtigkeitsmaske

Die Microneedling Behandlung konzentriert sich vor allem auf die Haut und gehört zum Anwendungsgebiet „Anti-Aging“. Ob Gesicht, Hals, Dekolleté oder andere Stellen wie Bauch oder Arme – grundsätzlich ist jede Stelle des Körpers möglich.

 

Bei folgenden Symptomen macht Microneedling besonders viel Sinn:

  • Erschlaffte Haut

  • Trockene Haut

  • Großporige Haut

  • Narben

  • Dehnungsstreifen

  • Akne

  • Pigmentstörungen

  • Geschädigte Haut durch Rauchen

FAQs

Was ist Microneedling?


Microneedling ist eine bewährte Methode, um die natürlichen Wundheilungsprozesse der Haut zu aktivieren. Zudem steigert das Needling die Aufnahmefähigkeit der Haut für kosmetische Wirkstoffe, die durch die kleinen Verletzungen noch tiefer in die Haut eindringen können.




Was passiert beim Microneedling in Frankfurt?


Zuerst wird mit dem Eindringen von Micro-Nadeln in die obere Hautschicht der Epidermis der Zelle eine Verletzung vorgetäuscht, einhergehend mit dem Signal, die Haut so schnell wie möglich zu reparieren. Dann werden mit dem Perforieren der Hornschicht Mikrokanäle geöffnet, welche die Aufnahmefähigkeit der Haut steigern.




Welches sind die typischen Einsatzgebiete von Microneedling?


Die aktivierende Behandlung eignet sich vor allem bei aufkommender Hautschlaffheit, gealterter Haut, sichtbaren Pigmentflecken und bei zunehmenden Falten. Microneedling bekämpft große Poren, fettige Haut und eignet sich außerdem bei sonnengeschädigter Haut sowie bei Akne.




Wann kann ich bei einer Microneedling Behandlung mit den ersten Ergebnissen rechnen?


Eine gewisse positive Veränderung der Hautbeschaffenheit lässt sich schon nach der ersten Behandlung feststellen. Bei einer Behandlungskur im Beauty Expert in Frankfurt wird das finale Ergebnis nach 14-20 Wochen sichtbar sein, je nach aktuellem Zustand der Haut und Ziel der Behandlung.





© 2020 BeautyExpert